Der Building Bridges Summit 2024, der führende Auftakt zur diesjährigen Ausgabe von Building Bridges, verspricht hochkarätige Einblicke und Diskussionen über die Zukunft der Finanzwelt. Ziel des Gipfels ist es, das globale Finanzökosystem hinter einer gemeinsamen Vision zu vereinen: Die dringend benötigte Transformation hin zu einem Wirtschaftsmodell, das im Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (SDGs) steht.
Teilnehmende können sich auf anregende Gespräche von führenden Köpfen aus Wirtschaft, Politik und Nachhaltigkeit freuen. Unter den Rednern finden sich prominente Persönlichkeiten wie:
• André Hoffmann, Vizepräsident von Roche Holding AG und Mitgründer von InTent
• Mary Robinson, Vorsitzende von The Elders, ehemalige Präsidentin Irlands und ehemalige UN-Hochkommissarin für Menschenrechte
• Judson Berkey, Leiter Advocacy und Natur im Chief Sustainability Office von UBS
Der Gipfel bietet themenorientierte Diskussionen, die die drängendsten globalen Herausforderungen in den Blick nehmen: die Klimakrise, der Verlust der Biodiversität, wachsende soziale Ungleichheiten und die Mobilisierung enormer Kapitalmengen, um eine gerechte, widerstandsfähige und nachhaltige Zukunft zu schaffen.
Interessierte können am Gipfel per Livestream auf dem YouTube-Kanal von Building Bridges teilnehmen.
Action Days: Mehr als 65 interaktive Veranstaltungen
Im Anschluss an den Gipfel folgen die Building Bridges Action Days mit über 65 Events, die von der Community gestaltet werden. Workshops, Podiumsdiskussionen, Fishbowl-Gespräche, Trainings und Fallstudien bieten vielfältige Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und Vertiefung.