Die BMW Group verfolgt die Vision einer Kreislaufwirtschaft. Dabei orientiert sich das Unternehmen am Leitmotiv der Circular Economy: RE:THINK, RE:DUCE, RE:USE und RE:CYCLE.
Heute werden unsere Fahrzeuge im Durchschnitt aus rund 30% Sekundärmaterialien gefertigt. Diesen Wert wollen wir auf 50% steigern.
Im Jahr 2030 wollen wir die Marke von 10 Mio. vollelektrischen Fahrzeugen überschreiten, die in Summe ausgeliefert wurden.
Wir wollen die Emissionen je Fahrzeug in der Produktion (Scope 1 + 2) von 2019 ausgehend bis 2030 um 80 Prozent reduzieren.
Spätestens im Jahr 2050 wird die BMW Group ein klimaneutrales Geschäftsmodell etabliert haben.
«Nachhaltige Materialien sind cool»
Kann man den Innenraum von Fahrzeugen so gestalten, dass er nachhaltig und zugleich attraktiv ist? Für die BMW Group sind diese beiden Ziele kein Widerspruch. Die Antwort sucht der Münchener Automobilkonzern auf zwei Wegen: hochwertige Materialien, die wiederverwertbar sind, und nachwachsende Rohstoffe.
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«Menschenrechte sind keine einmalige Aufgabe»
Das breite Feld der Nachhaltigkeit hat neben dem ressourcenschonenden Umgang mit der Umwelt auch eine soziale Dimension – der schonende Umgang mit unseren Mitmenschen. Dazu gehört insbesondere die Achtung der Menschenrechte.
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«Jedes kleine Teil hat eine Auswirkung auf die Umwelt»
Kreislaufwirtschaft, die Verwendung recycelbarer Materialien und nachwachsender Rohstoffe, spielt in der Nachhaltigkeitsstrategie vieler Unternehmen eine immer grössere Rolle – auch bei der BMW Group.
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