Logo image
BMW

Fahrfreude – elektrisch und nachhaltig.

Die BMW Group verfolgt die Vision einer Kreislaufwirtschaft. Dabei orientiert sich das Unternehmen am Leitmotiv der Circular Economy: RE:THINK, RE:DUCE, RE:USE und RE:CYCLE.

Partnerwebsite
BMW

Auf unserer Roadmap

Einsatz von Sekundärmaterial

Heute werden unsere Fahrzeuge im Durchschnitt aus rund 30% Sekundärmaterialien gefertigt. Diesen Wert wollen wir auf 50% steigern.

Konsequenter Ausbau der Elektromobilität

Im Jahr 2030 wollen wir die Marke von 10 Mio. vollelektrischen Fahrzeugen überschreiten, die in Summe ausgeliefert wurden.

Emissionen in der Produktion

Wir wollen die Emissionen je Fahrzeug in der Produktion (Scope 1 + 2) von 2019 ausgehend bis 2030 um 80 Prozent reduzieren.

Klimaneutralität

Spätestens im Jahr 2050 wird die BMW Group ein klimaneutrales Geschäftsmodell etabliert haben.

Foto: PD

Partnerangebot

Die BMW Elektroautos

Erleben Sie die Freude am elektrischen Fahren. Mit den BMW Elektrofahrzeugen:

  • Nahezu lautloses Gleiten durch den Stadt- oder Überlandverkehr
  • Ansatzlose Beschleunigung aus dem Stand
  • Reine Fahrfreude – abgas- und lokal emissionsfrei

Stories von BMW

Foto: BMW
Nachhaltigkeit beginnt beim Design

Das Thema Nachhaltigkeit hat bei der BMW Group viele Facetten. Denn der Automobilhersteller will dabei Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft in Einklang bringen. Um diesen Anspruch Wirklichkeit werden zu lassen, ist das Unternehmen auf engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen.

Foto: PD
Mobilität
«Grünes Aluminium» für BMW-Produktion

Der Autohersteller BMW will den CO₂-Aussstoss seiner Lieferketten massiv senken – zum Beispiel mit Aluminium aus einer innovativen Produktion in Kanada.

Einsatz von Naturfasern im BMW M4 GT4: Der Autohersteller setzt auf die von Bcomp entwickelte Bio-Leichtbauweise.
Mobilität
Fahrfreude beginnt beim Willen zur Innovation

Umfangreiche Forschung ist der Motor für die individuelle nachhaltige Mobilität. Die BMW Group sucht neue Ansätze für Rohstoffe, Herstellung und Antriebstechnologien ihrer Fahrzeuge. Schweizer Start-ups sind Teil des Projekts Zukunft.

Werbung