Die BMW Group verfolgt die Vision einer Kreislaufwirtschaft. Dabei orientiert sich das Unternehmen am Leitmotiv der Circular Economy: RE:THINK, RE:DUCE, RE:USE und RE:CYCLE.
Heute werden unsere Fahrzeuge im Durchschnitt aus rund 30% Sekundärmaterialien gefertigt. Diesen Wert wollen wir auf 50% steigern.
Im Jahr 2030 wollen wir die Marke von 10 Mio. vollelektrischen Fahrzeugen überschreiten, die in Summe ausgeliefert wurden.
Wir wollen die Emissionen je Fahrzeug in der Produktion (Scope 1 + 2) von 2019 ausgehend bis 2030 um 80 Prozent reduzieren.
Spätestens im Jahr 2050 wird die BMW Group ein klimaneutrales Geschäftsmodell etabliert haben.
Das Thema Nachhaltigkeit hat bei der BMW Group viele Facetten. Denn der Automobilhersteller will dabei Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft in Einklang bringen. Um diesen Anspruch Wirklichkeit werden zu lassen, ist das Unternehmen auf engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen.
Der Autohersteller BMW will den CO₂-Aussstoss seiner Lieferketten massiv senken – zum Beispiel mit Aluminium aus einer innovativen Produktion in Kanada.
Umfangreiche Forschung ist der Motor für die individuelle nachhaltige Mobilität. Die BMW Group sucht neue Ansätze für Rohstoffe, Herstellung und Antriebstechnologien ihrer Fahrzeuge. Schweizer Start-ups sind Teil des Projekts Zukunft.
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