Die BMW Group verfolgt die Vision einer Kreislaufwirtschaft. Dabei orientiert sich das Unternehmen am Leitmotiv der Circular Economy: RE:THINK, RE:DUCE, RE:USE und RE:CYCLE.
Vom Rohstoff über die Lieferkette, die Produktion, die Nutzung bis hin zum Recycling.
Environmental
Secondary First!
Der Anteil von Sekundärmaterialien in Fahrzeugen der BMW Group soll perspektivisch auf 50% gesteigert werden.
Environmental
50%
Des Absatzes der BMW Group sollen 2030 vollelektrische Fahrzeuge sein.
Social
Teil der Gesellschaft
Nicht nur ein Automobilhersteller, sondern ein integraler Bestandteil der globalen Gesellschaft.
Social
Umwelt- und Sozialstandards
Höchste Umwelt- und Sozialstandards in den eigenen Betrieben und über die gesamte Lieferkette hinweg.
Environmental
CO₂-Reduktion
Bis 2030:
Senkung der CO₂-Emissionen von Fahrzeugen über die gesamte Wertschöpfungskette um mindestens 40%.
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Ansatzlose Beschleunigung aus dem Stand
Reine Fahrfreude – abgas- und lokal emissionsfrei
Stories von BMW
Wirtschaft
«Die Ziele sind nur erreichbar, wenn sich etwas ändert»
Interview mit Sergio Solero, President und CEO der BMW (Schweiz) AG, über Nachhaltigkeit im Unternehmen, den Stand der E-Mobilität in unserem Land und über die Chancen zukünftiger Technologien.
6 Min.
7
Klima & Energie
Den ganzen Lebenszyklus im Fokus
Bis 2030 will die BMW Group ihre CO₂-Emissionen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg gegenüber 2019 um 40 Prozent je Fahrzeug reduzieren. Der Automobilkonzern setzt dazu ganz unterschiedliche Massnahmen in seinen Werken um.
5 Min.
5
Gesellschaft
Gesellschaftlich nachhaltig durch persönlichen Einsatz
Hilfe für Strassenkinder oder für Suchtkranke: Jedes Jahr zeichnet die BMW Group Mitarbeiter weltweit aus, deren soziales Engagement Vorbildcharakter hat. Auch eine Schweizerin ist unter den Finalisten.