Die BMW Group verfolgt die Vision einer Kreislaufwirtschaft. Dabei orientiert sich das Unternehmen am Leitmotiv der Circular Economy: RE:THINK, RE:DUCE, RE:USE und RE:CYCLE.
Vom Rohstoff über die Lieferkette, die Produktion, die Nutzung bis hin zum Recycling.
Environmental
Secondary First!
Der Anteil von Sekundärmaterialien in Fahrzeugen der BMW Group soll perspektivisch auf 50% gesteigert werden.
Environmental
50%
Des Absatzes der BMW Group sollen 2030 vollelektrische Fahrzeuge sein.
Social
Teil der Gesellschaft
Nicht nur ein Automobilhersteller, sondern ein integraler Bestandteil der globalen Gesellschaft.
Social
Umwelt- und Sozialstandards
Höchste Umwelt- und Sozialstandards in den eigenen Betrieben und über die gesamte Lieferkette hinweg.
Environmental
CO₂-Reduktion
Bis 2030:
Senkung der CO₂-Emissionen von Fahrzeugen über die gesamte Wertschöpfungskette um mindestens 40%.
Partnerangebot
Die BMW Elektroautos
Erleben Sie die Freude am elektrischen Fahren.
Mit den BMW Elektrofahrzeugen:
Nahezu lautloses Gleiten durch den Stadt- oder Überlandverkehr
Ansatzlose Beschleunigung aus dem Stand
Reine Fahrfreude – abgas- und lokal emissionsfrei
Stories von BMW
Gesellschaft
Gesellschaftlich nachhaltig durch persönlichen Einsatz
Hilfe für Strassenkinder oder für Suchtkranke: Jedes Jahr zeichnet die BMW Group Mitarbeiter weltweit aus, deren soziales Engagement Vorbildcharakter hat. Auch eine Schweizerin ist unter den Finalisten.
5 Min.
5
Produktion & Konsum
Wie bringen wir Nachhaltigkeit in die typische BMW-Ästhetik?
Interview mit Claudia Geidobler, Lead-Designerin Material- und Farbdesign bei der BMW Group, über Geschmacksfragen, Feingeister und nachhaltige Ästhetik.
4 Min.
4
Wirtschaft
Pionier des Umweltschutzes bei BMW: Ein Gespräch mit Manfred Heller
Als erster Umweltbeauftragter der BMW AG setzte Manfred Heller in den 1970er Jahren neue Massstäbe. Im Interview reflektiert er über seine prägenden Jahre und nachhaltigen Erfolge.