Logo image
BMW

Fahrfreude – elektrisch und nachhaltig.

Die BMW Group verfolgt die Vision einer Kreislaufwirtschaft. Dabei orientiert sich das Unternehmen am Leitmotiv der Circular Economy: RE:THINK, RE:DUCE, RE:USE und RE:CYCLE.

Partnerwebsite
BMW

Auf unserer Roadmap

Einsatz von Sekundärmaterial

Heute werden unsere Fahrzeuge im Durchschnitt aus rund 30% Sekundärmaterialien gefertigt. Diesen Wert wollen wir auf 50% steigern.

Konsequenter Ausbau der Elektromobilität

Im Jahr 2030 wollen wir die Marke von 10 Mio. vollelektrischen Fahrzeugen überschreiten, die in Summe ausgeliefert wurden.

Emissionen in der Produktion

Wir wollen die Emissionen je Fahrzeug in der Produktion (Scope 1 + 2) von 2019 ausgehend bis 2030 um 80 Prozent reduzieren.

Klimaneutralität

Spätestens im Jahr 2050 wird die BMW Group ein klimaneutrales Geschäftsmodell etabliert haben.

Foto: PD

Partnerangebot

Die BMW Elektroautos

Erleben Sie die Freude am elektrischen Fahren. Mit den BMW Elektrofahrzeugen:

  • Nahezu lautloses Gleiten durch den Stadt- oder Überlandverkehr
  • Ansatzlose Beschleunigung aus dem Stand
  • Reine Fahrfreude – abgas- und lokal emissionsfrei

Stories von BMW

Foto: BMW

«Nachhaltige Materialien sind cool»

Kann man den Innenraum von Fahrzeugen so gestalten, dass er nachhaltig und zugleich attraktiv ist? Für die BMW Group sind diese beiden Ziele kein Widerspruch. Die Antwort sucht der Münchener Automobilkonzern auf zwei Wegen: hochwertige Materialien, die wiederverwertbar sind, und nachwachsende Rohstoffe.

Foto: BMW

«Menschenrechte sind keine einmalige Aufgabe»

Das breite Feld der Nachhaltigkeit hat neben dem ressourcenschonenden Umgang mit der Umwelt auch eine soziale Dimension – der schonende Umgang mit unseren Mitmenschen. Dazu gehört insbesondere die Achtung der Menschenrechte.

Foto: BMW
Kreislaufwirtschaft

«Jedes kleine Teil hat eine Auswirkung auf die Umwelt»

Kreislaufwirtschaft, die Verwendung recycelbarer Materialien und nachwachsender Rohstoffe, spielt in der Nachhaltigkeitsstrategie vieler Unternehmen eine immer grössere Rolle – auch bei der BMW Group.

Werbung