Die BMW Group verfolgt die Vision einer Kreislaufwirtschaft. Dabei orientiert sich das Unternehmen am Leitmotiv der Circular Economy: RE:THINK, RE:DUCE, RE:USE und RE:CYCLE.
Vom Rohstoff über die Lieferkette, die Produktion, die Nutzung bis hin zum Recycling.
Environmental
Secondary First!
Der Anteil von Sekundärmaterialien in Fahrzeugen der BMW Group soll perspektivisch auf 50% gesteigert werden.
Environmental
50%
Des Absatzes der BMW Group sollen 2030 vollelektrische Fahrzeuge sein.
Social
Teil der Gesellschaft
Nicht nur ein Automobilhersteller, sondern ein integraler Bestandteil der globalen Gesellschaft.
Social
Umwelt- und Sozialstandards
Höchste Umwelt- und Sozialstandards in den eigenen Betrieben und über die gesamte Lieferkette hinweg.
Environmental
CO₂-Reduktion
Bis 2030:
Senkung der CO₂-Emissionen von Fahrzeugen über die gesamte Wertschöpfungskette um mindestens 40%.
Partnerangebot
Die BMW Elektroautos
Erleben Sie die Freude am elektrischen Fahren.
Mit den BMW Elektrofahrzeugen:
Nahezu lautloses Gleiten durch den Stadt- oder Überlandverkehr
Ansatzlose Beschleunigung aus dem Stand
Reine Fahrfreude – abgas- und lokal emissionsfrei
Stories von BMW
Klima & Energie
Den ganzen Lebenszyklus im Fokus
Bis 2030 will die BMW Group ihre CO₂-Emissionen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg gegenüber 2019 um 40 Prozent je Fahrzeug reduzieren. Der Automobilkonzern setzt dazu ganz unterschiedliche Massnahmen in seinen Werken um.
5 Min.
5
Gesellschaft
Gesellschaftlich nachhaltig durch persönlichen Einsatz
Hilfe für Strassenkinder oder für Suchtkranke: Jedes Jahr zeichnet die BMW Group Mitarbeiter weltweit aus, deren soziales Engagement Vorbildcharakter hat. Auch eine Schweizerin ist unter den Finalisten.
5 Min.
9
Produktion & Konsum
Wie bringen wir Nachhaltigkeit in die typische BMW-Ästhetik?
Interview mit Claudia Geidobler, Lead-Designerin Material- und Farbdesign bei der BMW Group, über Geschmacksfragen, Feingeister und nachhaltige Ästhetik.