Logo image
UBS

Ein Planet, eine Zukunft.

Wir möchten der Finanzanbieter der Wahl für Kundinnen und Kunden sein, die Kapital für die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen und den geregelten Übergang zu einer kohlestoffarmen Wirtschaft einsetzen wollen.

Partnerwebsite
UBS
Foto: UBS

UBS Nachhaltigkeitsbericht

Wie setzen wir unsere Nachhaltigkeits- und Wirkungsstrategie um? Erfahren Sie mehr über unsere Erfolge, Fortschritte und Ambitionen in unserem Nachhaltigkeitsbericht.

Stories von UBS

Foto: UBS
Bauen & Wohnen

«Mehr Anreize schaffen für energetische Sanierungen»

Soll der Schweizer Wohnungsbestand 2050 tatsächlich klimaneutral sein, müssen pro Jahr mehr als 38 000 Gebäude saniert werden. Es bleibe noch viel zu tun, um dieses Ziel zu erreichen, betont Claudio Saputelli, Head CIO Real Estate bei UBS.

Foto: UBS
Gleichstellung

Female Impact für eine nachhaltige Zukunft

Mit einer gendergerechten Klimafinanzierung wird gleichzeitig der Impact für Nachhaltigkeit und die Gleichstellung der Geschlechter gefördert. Gefragt sind smarte, dauerhafte Lösungen.

Foto: UBS
Bauen & Wohnen

Wie Finanzinstitute zu umweltfreundlichen Immobilien beitragen

Gebäude verursachen weltweit mehr als ein Drittel aller Treibhausgasemissionen. Dennoch sehen Eigentümerinnen und Eigentümer oft zu wenig Anreize, um energieeffiziente Sanierungen anzupacken. Die gute Nachricht: Die Finanzindustrie kann dem ökologischen Denken im Immobiliensektor beim Durchbruch helfen.

Werbung