Swisscom engagiert sich für mehr Nachhaltigkeit: Dafür schützen wir das Klima, setzen uns für faire und klimaverträgliche Lieferketten ein und pflegen eine verlässliche ICT-Infrastruktur.
Unsere direkten CO₂-Emissionen senken wir um mehr als 90 Prozent gegenüber 1990.
Wir leisten einen zusätzlichen Klimaschutzbeitrag und ermöglichen unseren Kunden durch nachhaltige Angebote 1 Mio. Tonnen CO2 einzusparen.
Mit Programmen wie Mobile Aid und Buyback Business schaffen wir Anreize für unsere Kunden, ihre alten Geräte zu recyceln.
Wir entwickeln laufend neue Kundenlösungen, die zum Klimaschutz beitragen.
Bis 2025 wollen wir die CO2-Emissionen unserer Fahrzeugflotte halbieren, indem wir Schritt für Schritt von sparsamen Verbrenner-Modellen auf elektrische Fahrzeuge wechseln.
Seit 2010 verwenden wir nur Strom aus erneuerbaren Quellen. Mit über 90 Photovoltaik-Anlagen produzieren wir zusätzlich eigenen Strom.
Auf dem Weg zu einem smarten CO₂-Management
Der Druck auf Schweizer Firmen wächst. Betroffen von neuen Vorgaben in der EU und in der Schweiz sind vor allem Zulieferbetriebe: Sie müssen ab einer bestimmten Grösse über Sozial- und Umweltaspekte im eigenen Unternehmen und entlang ihrer Lieferketten berichten. In puncto Treibhausgasemissionen sind Carbon-Accounting-Tools gefragt, die eine weitgehend automatisierte Datenerfassung ermöglichen. Ein Praxispaper von Swisscom gibt dazu nützliche Tipps.
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Navigationshilfe auf dem Weg zur datenbasierten Nachhaltigkeit
Wie können Unternehmen Nachhaltigkeit, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit in Einklang bringen? Fest steht: Je komplexer die Nachhaltigkeitsanforderungen, desto wichtiger ist die Wahl der richtigen Software. Eine neue Navigationshilfe von Swisscom erleichtert die Entscheidung.
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Nachhaltig aus Verantwortung
Auf ihrem Weg, die Nachhaltigkeit im Unternehmen weiter zu erhöhen, setzt Swisscom unter anderem auf erneuerbare Energien, eine emissionsfreie Fahrzeugflotte – und die Initiative der eigenen Mitarbeitenden.
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