Swisscom engagiert sich für mehr Nachhaltigkeit: Dafür schützen wir das Klima, setzen uns für faire und klimaverträgliche Lieferketten ein und pflegen eine verlässliche ICT-Infrastruktur.
Unsere direkten CO₂-Emissionen senken wir um mehr als 90 Prozent gegenüber 1990.
Wir leisten einen zusätzlichen Klimaschutzbeitrag und ermöglichen unseren Kunden durch nachhaltige Angebote 1 Mio. Tonnen CO2 einzusparen.
Mit Programmen wie Mobile Aid und Buyback Business schaffen wir Anreize für unsere Kunden, ihre alten Geräte zu recyceln.
Wir entwickeln laufend neue Kundenlösungen, die zum Klimaschutz beitragen.
Bis 2025 wollen wir die CO2-Emissionen unserer Fahrzeugflotte halbieren, indem wir Schritt für Schritt von sparsamen Verbrenner-Modellen auf elektrische Fahrzeuge wechseln.
Seit 2010 verwenden wir nur Strom aus erneuerbaren Quellen. Mit über 90 Photovoltaik-Anlagen produzieren wir zusätzlich eigenen Strom.
Schnell ist ein Smartphone nicht mehr «up to date». Umso wichtiger ist es, dass alte Modelle runderneuert in neue Hände kommen oder recycelt werden. Denn ihn ihnen schlummert ein wahrer Schatz. Die gute Nachricht: Mit jedem ausrangierten Gerät kann man Kindern in Not helfen.
Swiss Climate Challenge: Klimaforscher Reto Knutti erklärt, warum und wie jede einzelne Person rasch etwas Gutes für die Umwelt machen kann – «man muss weder perfekt sein noch auf alles verzichten».
Netto-Null ist das Schlagwort der Stunde. Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit. Doch wie grün sind die Versprechen tatsächlich? Im Interview erläutert Michele Savino, wie Unternehmen nachhaltig(er) werden und welche Rolle die IT dabei spielt.
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