Logo image

Mittagssonne auf Knopfdruck

https://youtu.be/ydxjnRcdcS4
play button

Video: ETH Zürich / Youtube

 • 

Video: ETH Zürich / Youtube

1

Teilen
Link kopieren LinkedIn
Hören

An der ETH Zürich gibt es einen Raum, in dem die Sonne auf Knopfdruck scheint wie Mittags in der Sahara oder wie im Januar in Berlin. Forschende testen damit neu entwickelte Gebäudesysteme, -teile, und -materialien.

Werbung

Beliebteste Artikel

Empfohlene Artikel für Sie

Baum in Zürich
Biodiversität

Sieben Gründe, weshalb es in Zürich immer weniger Bäume gibt

Cervelat
Mobilität

Klimafreundlich fliegen: Passagierflugzeuge könnten schon in zehn Jahren ganz anders aussehen

Google Office an der Europaallee in Zürich
Klimawandel

Mit künstlicher Intelligenz zu mehr Nachhaltigkeit

Ähnliche Artikel

Bild: Adrian Baer / NZZ
Ernährung

Werden nun die Pommes in der Badi teurer? Die Wetterextreme machen den Kartoffelbauern zu schaffen

Bild: Pixabay
Mobilität

Er soll ökonomisch und umweltschonend sein – wie baut man den besten Akku für Elektroautos?

Foto: Adobe Stock
Ernährung

«Viele Lebensmittelkonzerne kennen ihre Lieferketten zu wenig»